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| Heidi.com: Innovatives Flagship Konzept in Neucâtel. Foto: Visplay |
Das Modeunternehmen Heidi.com wurde 2004 gegründet. Die
Inhaber wollten den Schweizer Mythos der weltberühmten Kinderbuchfigur „Heidi“
neu zum Leben erwecken und schufen für Heidi.com ein frisches, zeitgemäßes
Image. Zugleich wollten sie mit ihrer Marke das Image der Schweiz und die damit
verbundenen positiven Aspekte wie Authentizität und Qualität widergeben.
Heidi.com avancierte in der Schweiz rasch zur Kultmarke und zu einer der
führenden Marken der Westschweiz. Mittlerweile werden die Produkte von Heidi.com
über die Schweizer Grenzen hinaus, z.B. nach Italien, Österreich und Japan,
verkauft.
Mit dem Pilotprojekt in Neuchâtel bietet Heidi.com seinen
Kunden einen innovativen Verkaufspunkt, der Design, Technologie und Emotionen
vereint. Die avantgardistische Vision des Londoner Architekturbüros Zaha Hadid,
kombiniert mit dem Mineralwerkstoff STARON® von Samsung Chemicals, schafft eine
nüchterne und schlichte Atmosphäre, in der die Mode der Marke voll zur Geltung
kommt. Entstanden ist ein Konzept, das die digitale Welt gezielt in die
materielle Welt einbettet. In einem speziellen Pop-up-Bereich wird jeden Monat
ein anderer Künstler, Modeschöpfer oder eine Marke vorgestellt. Im Bookshop
entdecken die Besucher die Mode, das Design und die Favoriten von Heidi.com bei
einer duftenden Tasse italienischen Kaffees.
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| Foto: Visplay |
Das Visplay-System „Push“ setzt die Heidi.com-Kollektionen,
passend zur futuristischen Atmosphäre und den außergewöhnlichen weißen Formen
der Einrichtungselemente, attraktiv und spielerisch in Szene. Dank einer
raffinierten Technik des Einpunkt-Tragsystems lassen sich die Hülsen für die
Warenträger mit einem Klick hervorzaubern oder im Wandpaneel versenken – ganz
nach gewünschter Nutzung. Nicht zur Präsentation genutzte Hülsen sind praktisch
unsichtbar. So passt sich die Präsentation ideal einem wechselnden Warendruck
an: Ob viel oder wenig Ware, das Warenbild ist immer perfekt. Als weiteres
Einrichtungssystem wurde das Einpunkt-Tragsystems Area für den Einsatz auf
Podesten ausgewählt. Die in den Podesten versenkten Hülsen nehmen Warenträger
mit verschiedenen Auszugsarmen (Area 35) sowie Dekorationen und Accessoires
(Area 20) auf.
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| Foto: Visplay |
Konzept:
Zaha Hadid Architects, London (UK)
Gestaltung des Verkaufsbereichs: Espace-Blanc, Neuchâtel
(Schweiz)
Multimediale Gestaltung: Inox Communication, Neuchâtel
(Schweiz)
Ladenbau: Tischlerei Scheschy, Neufelden (Österreich)
Mineralwerkstoff STARON® Solid Surfaces: Samsung Chemical
Europe, Schwalbach/Ts. (Deutschland)
Interaktive
Touchscreens: Samsung Semiconductor Europe, Eschborn (Deutschland)
Visplay
Systeme: Push 43 (Design: Volker Otto), Area 35 / 20




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