Donnerstag, 6. Februar 2014

Heidi.com mit innovativem Flagship-Store in Neuchâtel




Am 13. Dezember 2013 eröffnete die Modemarke Heidi.com ihren ersten Flagship-Store im schweizerischen Neuchâtel. Für dieses Projekt und das zugrunde liegende Konzept „Retail of Tomorrow“ bündelten mehr als ein Dutzend renommierte europäische Partner ihre Kernkompetenzen.

Heidi.com: Innovatives Flagship Konzept in Neucâtel. Foto: Visplay                                                                                           
Das Modeunternehmen Heidi.com wurde 2004 gegründet. Die Inhaber wollten den Schweizer Mythos der weltberühmten Kinderbuchfigur „Heidi“ neu zum Leben erwecken und schufen für Heidi.com ein frisches, zeitgemäßes Image. Zugleich wollten sie mit ihrer Marke das Image der Schweiz und die damit verbundenen positiven Aspekte wie Authentizität und Qualität widergeben. Heidi.com avancierte in der Schweiz rasch zur Kultmarke und zu einer der führenden Marken der Westschweiz. Mittlerweile werden die Produkte von Heidi.com über die Schweizer Grenzen hinaus, z.B. nach Italien, Österreich und Japan, verkauft.
Mit dem Pilotprojekt in Neuchâtel bietet Heidi.com seinen Kunden einen innovativen Verkaufspunkt, der Design, Technologie und Emotionen vereint. Die avantgardistische Vision des Londoner Architekturbüros Zaha Hadid, kombiniert mit dem Mineralwerkstoff STARON® von Samsung Chemicals, schafft eine nüchterne und schlichte Atmosphäre, in der die Mode der Marke voll zur Geltung kommt. Entstanden ist ein Konzept, das die digitale Welt gezielt in die materielle Welt einbettet. In einem speziellen Pop-up-Bereich wird jeden Monat ein anderer Künstler, Modeschöpfer oder eine Marke vorgestellt. Im Bookshop entdecken die Besucher die Mode, das Design und die Favoriten von Heidi.com bei einer duftenden Tasse italienischen Kaffees.

Foto: Visplay                                                                                                                                                                             
 Das Visplay-System „Push“ setzt die Heidi.com-Kollektionen, passend zur futuristischen Atmosphäre und den außergewöhnlichen weißen Formen der Einrichtungselemente, attraktiv und spielerisch in Szene. Dank einer raffinierten Technik des Einpunkt-Tragsystems lassen sich die Hülsen für die Warenträger mit einem Klick hervorzaubern oder im Wandpaneel versenken – ganz nach gewünschter Nutzung. Nicht zur Präsentation genutzte Hülsen sind praktisch unsichtbar. So passt sich die Präsentation ideal einem wechselnden Warendruck an: Ob viel oder wenig Ware, das Warenbild ist immer perfekt. Als weiteres Einrichtungssystem wurde das Einpunkt-Tragsystems Area für den Einsatz auf Podesten ausgewählt. Die in den Podesten versenkten Hülsen nehmen Warenträger mit verschiedenen Auszugsarmen (Area 35) sowie Dekorationen und Accessoires (Area 20) auf.

Foto: Visplay                                                                                   
Foto: Visplay                                                                                 
Projektdaten

Konzept: Zaha Hadid Architects, London (UK)
Gestaltung des Verkaufsbereichs: Espace-Blanc, Neuchâtel (Schweiz)
Multimediale Gestaltung: Inox Communication, Neuchâtel (Schweiz)
Ladenbau: Tischlerei Scheschy, Neufelden (Österreich)
Mineralwerkstoff STARON® Solid Surfaces: Samsung Chemical Europe, Schwalbach/Ts. (Deutschland)
Interaktive Touchscreens: Samsung Semiconductor Europe, Eschborn (Deutschland)
Visplay Systeme: Push 43 (Design: Volker Otto), Area 35 / 20

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