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| Mohito Store im Wintersportort Zakopane. Foto: Schwitzke |
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Das Fashionlabel Mohito eröffnete am 30. November einen
neuen Store im polnischen Wintersportzentrum Zakopane. Schwitzke & Partner
frischte den Look des Trendlabels auf und betreute in Kooperation mit der
polnischen Schwester Schwitzke Gorski den Ausbau vor Ort.
Äußerlich fällt vor allem das vielgiebelige Holzhaus im
sogenannten Goralen-Stil auf: traditionell, verspielt und mit aufwendigen
Holzschnitzereien versehen. Im Inneren erstreckt sich eine Verkaufsfläche von
700 Quadratmetern über zwei Etagen - klassisch und zeitlos mit schwarz-weißen
Akzenten, mit vielen glänzenden und verspiegelten Oberflächen. Das Design setzt
auf starke Kontraste und einen eleganten Touch. Die große Verkaufsfläche
gliedert sich in atmosphärische Erlebniswelten, jeder Raum wird durch einen
zentrierte Boden- und Deckengestaltung gefasst. Raffinierte Details, wie eine
besonders gemusterte Fliese, in Schwärmen abgependelte Leuchten und aufwendig
ausgestaltete Wandnischen runden den edlen Look ab.
Mohito zählt zur Filialkette des vertikal strukturierten
Modeanbieters Lpp. Die stark expandierende Unternehmensgruppe zählt zu den
führenden Unternehmen am polnischen Fashion-Markt. Mit den Marken Sinsay,
House, Reserved, Cropp und Mohito werden sowohl das Young Fashion-Segment als
auch der gehobene DOB-Bereich bedient. Neben Mohito entwickelte Schwitzke die
Konzepte für die Marken House und Sinsay und betreut die Umsetzung zahlreicher
Stores im Osteuropäischen Raum.
Schwitzke Gruppe:
Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe betreut mit Dienstleistungen
rund um die Themen Handel und Marke den gesamten Retail-Prozess am Point of
Sale. Von der strategischen Markenberatung und -kommunikation, über die
Design-Entwicklung bis hin zum professionellen Um- und Ausbau eines
ganzheitlichen Storekonzeptes werden erfolgreiche Marken weltweit betreut.
Knapp 25 Jahre Branchenerfahrung und eine international aufgestellte
Unternehmensstruktur mit Niederlassungen in Berlin, Dubai, Krakau und Paris
machen die Unternehmensgruppe zum wichtigen Bestandteil der Retail-Branche. Mit
einem Jahresumsatz von rund 55 Mio. Euro betreut die Schwitzke Gruppe mit
insgesamt 180 Mitarbeitern renommierte Kunden aus der Fashion-, Kosmetik-,
Consumer Electronics- und auch Shoppingcenter-Branche.
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| Holzhaus im sogenannten Goralen Stil. Foto: Schwitzke |
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| 700 m² Verkaufsfläche im Inneren des Stores. Foto: Schwitzke |
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| Einsatz glänzender, verspiegelter Flächen. Foto: Schwitzke |
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| Atmosphärische Themenwelten. Foto: Schwitzke |
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