Donnerstag, 6. Februar 2014

Neuer Store für Fashionlabel Mohito im polnischen Zakopane


Mohito Store im Wintersportort Zakopane. Foto: Schwitzke
Das Fashionlabel Mohito eröffnete am 30. November einen neuen Store im polnischen Wintersportzentrum Zakopane. Schwitzke & Partner frischte den Look des Trendlabels auf und betreute in Kooperation mit der polnischen Schwester Schwitzke Gorski den Ausbau vor Ort.

Äußerlich fällt vor allem das vielgiebelige Holzhaus im sogenannten Goralen-Stil auf: traditionell, verspielt und mit aufwendigen Holzschnitzereien versehen. Im Inneren erstreckt sich eine Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern über zwei Etagen - klassisch und zeitlos mit schwarz-weißen Akzenten, mit vielen glänzenden und verspiegelten Oberflächen. Das Design setzt auf starke Kontraste und einen eleganten Touch. Die große Verkaufsfläche gliedert sich in atmosphärische Erlebniswelten, jeder Raum wird durch einen zentrierte Boden- und Deckengestaltung gefasst. Raffinierte Details, wie eine besonders gemusterte Fliese, in Schwärmen abgependelte Leuchten und aufwendig ausgestaltete Wandnischen runden den edlen Look ab.

Mohito zählt zur Filialkette des vertikal strukturierten Modeanbieters Lpp. Die stark expandierende Unternehmensgruppe zählt zu den führenden Unternehmen am polnischen Fashion-Markt. Mit den Marken Sinsay, House, Reserved, Cropp und Mohito werden sowohl das Young Fashion-Segment als auch der gehobene DOB-Bereich bedient. Neben Mohito entwickelte Schwitzke die Konzepte für die Marken House und Sinsay und betreut die Umsetzung zahlreicher Stores im Osteuropäischen Raum.

Schwitzke Gruppe:
Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe betreut mit Dienstleistungen rund um die Themen Handel und Marke den gesamten Retail-Prozess am Point of Sale. Von der strategischen Markenberatung und -kommunikation, über die Design-Entwicklung bis hin zum professionellen Um- und Ausbau eines ganzheitlichen Storekonzeptes werden erfolgreiche Marken weltweit betreut. Knapp 25 Jahre Branchenerfahrung und eine international aufgestellte Unternehmensstruktur mit Niederlassungen in Berlin, Dubai, Krakau und Paris machen die Unternehmensgruppe zum wichtigen Bestandteil der Retail-Branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 55 Mio. Euro betreut die Schwitzke Gruppe mit insgesamt 180 Mitarbeitern renommierte Kunden aus der Fashion-, Kosmetik-, Consumer Electronics- und auch Shoppingcenter-Branche.


Holzhaus im sogenannten Goralen Stil. Foto: Schwitzke         


700 m² Verkaufsfläche im Inneren des Stores. Foto: Schwitzke 




Einsatz glänzender, verspiegelter Flächen. Foto: Schwitzke  

Atmosphärische Themenwelten. Foto: Schwitzke                    

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