Stuart
Weitzman eröffnet seinen zweiten Store nach dem Design der bekannten
Architektin Zaha Hadid in der ifc Mall (International Finance Centre)
in Hongkong.
Der Store präsentiert das innovative Einzelhandelskonzept und öffnet
mit einem exklusiven Event. Über das Design des ersten Flagshipstores in Mailand berichten wir in der April-Ausgabe der internationalen Fachzeitschrift des Visual Merchandising STYLE GUIDE.
| Peter Harris (President Pedder Group, Zaha Hadid, Wayne Kulkin (CEO Stuart Weitzman) und Modell Sui He |
Die
ifc Mall in Hongkong besticht mit einer auffälligen Glasfassade und
wurde wegen ihres exzellenten Rufs als eine der erstklassigen
Einkaufsadressen weltweit als Standort für das neue Store Konzept
ausgewählt. Weitere von Zaha Hadid Architects designte Stores sind
für die nächsten Jahre geplant und werden strategisch auf
verschiedene Standorte weltweit verteilt. Das neue
Einzelhandelskonzept feierte sein Debüt mit der Eröffnung des
Flagshipstores in Mailand. 2014 sollen mit London und Peking weitere
folgen.
Stuart Weitzman ist ein Vorreiter in Sachen Stil und Design, und die Wahl von Zaha Hadid für den Entwurf des
Konzeptstores nach dem neuen Einzelhandelskonzept bestärkt seine innovative Vision und sein Engagement,
neue Wege zu gehen.
| Eyecatcher sind die geometrische Linien. Fotos: Stuart Weitzman |
„Diese
Kooperation führt die wichtige Einzelhandelsinitiative unseres
Unternehmens zur Stärkung unserer Präsenz in Asien und für unsere
weltweite Expansion fort", erklärt Stuart Weitzman, Executive
Chairman. "Die Adresse in der ifc Mall bietet die perfekte
internationale Plattform für eine Präsentation von Stuart Weitzman
Schuhen in einer Umgebung im einzigartigen Design von Zaha Hadid."
„Es
ist sehr aufregend, den Stuart Weitzman Store in Hongkong eröffnen
zu dürfen. Das adaptive Design des ifc-Stores ist Ausdruck der
Dynamik der Stadt und spiegelt die Qualität und Handwerkskunst der
Stuart Weitzman Schuhe wider“, so Zaha Hadid.
Diese
Kooperation mit Zaha Hadid Architects ist ein wichtiger Bestandteil
der strategischen weltweiten Expansion der Marke Stuart Weitzman im
Luxussektor. Die internationalen Wachstumspläne legen in den
nächsten drei Jahren einen Schwerpunkt auf Asien, insbesondere die
Volksrepublik China, mit weiteren geplanten Geschäften in Korea,
Taiwan, Asien, dem Nahen Osten, Australien, Indien und auf den
Philippinen.
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