Interaktive
Erlebniswelten, Mediatektur und Data Visualization – das sind die Trends für
die Markenkommunikation der Zukunft. Auf der diesjährigen EuroShop, die vom 16.
bis zum 20. Februar in Düsseldorf stattfand, zeigte die Essener LK-AG nicht nur eindrucksvoll,
was mit den Technologien von morgen schon heute möglich ist, sondern auch, wie
man sie im Sinne des Kunden optimal miteinander verknüpft.
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| LK-AG Messestand auf der EuroShop. Foto: LK-AG |
Mit
enormer Fernwirkung machte der integrierte Kommunikationsdienstleister in der
Halle 10 schon von weitem auf sich aufmerksam. Kubistisch gestaltet, erstrahlte
der Stand unten in weißem und oben in rotem Licht, was ihm eine nahezu
schwerelose Anmutung verlieh. Riesige selbstleuchtende Logos ließen sofort
erkennen, wer sich hier so prominent präsentierte.
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| Videomapping Wasser. Foto: LK-AG |
Im
Inneren des Inselstands erwartete die Besucher eine sich ständig wandelnde,
faszinierende Erlebniswelt. Das optische Highlight bildete dabei eine riesige, zwölf Meter breite Projektionswand, die sich aus Einzelelementen mit
unterschiedlichen Bautiefen zusammensetzte. Darauf lief ein 3D Mapping, welches
die Betrachter mit emotionalen Bildwelten zu verschiedenen Themen in seinen
Bann zog. Flüssigkeiten ergossen sich und verschwanden wieder, Hände drückten
sich aus den Wänden heraus, Glühbirnen pendelten à la Newton, Häuserfassaden
wurden von Scheinwerfern verfolgt und Feuerdrachen schlängelten sich in die
Wahrnehmung der Besucher. Architektur wurde hier durch ein perfektes Spiel mit Perspektiven
lebendig und kunstvolle optische Illusionen ließen die Gäste ihren Augen nicht
mehr trauen. Ergänzt durch ein stimmungsvolles, farblich wechselndes
Lichtdesign entstand eine dynamische Szenerie, in der die ganz in Weiß
gekleidete LK-Mannschaft gut gelaunt ihre Besucher empfing.
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| Videomapping Linien. Foto: LK-AG |
Neben
dem Aufsehen erregenden 3D Mapping galt das Hauptinteresse der Messegäste dem
Thema Data Visualization. Speziell für den Handel sind Daten, die möglichst
detailliert Aufschluss über das Käuferverhalten geben, schließlich die
kostbarste Währung. Mehr und mehr Informationen werden daher gesammelt, die
aber nur dann wertvoll sind, wenn man sie auch entsprechend analysiert. Auf
Grund der kaum noch beherrschbaren Datenberge wird dies jedoch immer
schwieriger. Excellisten und Tortendiagramme halten der Informationsflut längst
nicht mehr stand und von einem zeitgemäßen Verfahren kann schon gar keine Rede
sein.
Die LK-AG ist ein
integrierter Kommunikationsdienstleister, der im Bereich der Live- und
Markenkommunikation ein umfassendes Angebot verschiedener Dienstleistungen und
Technologien aus einer Hand bietet.



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