Mit einem aufwendig gestalteten Show Room und Praxisbeispielen lernten die Kunden kennen, was man heute mit Digital Signage umsetzen kann und welche Anwendungen dafür in Frage kommen. Neben verschiedenen Hardwarelösungen wie Displays, Stelen und die Integration von Tablets (Second Screen), standen Themen wie die Wahl der passenden Digital Signage Software und die Aufbereitung der Inhalte auf der Agenda.
![]() | ||
| Kundentag "Digital Signage". Foto: blog.dimedis.de |
Mit der Unterstützung der Softwareanbieter dimedis, komma,tec und der Light Alliance, sowie dem Displayhersteller LG wurden den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Besucher erfuhren etwas über Templates und welche statischen und dynamischen Inhalte man nutzen kann. Fotos, Videos, Twitter, Nachrichten, Wetter, Abfahrtspläne, Werbung und interaktive Anwendungen wie kompass smart wurden vorgestellt.
Martin Schübel, Geschäftsführer von Schöpfer, hat anregende Gespräche mit Mittelständlern geführt und resümiert: “Der Kundentag von Schöpfer zeigt, dass Digital Signage an Fahrt aufnimmt. Unternehmen aus dem Mittelstand entdecken die Möglichkeiten digital gesteuerter Displays und Stelen, um Kunden anzusprechen, zu informieren und mit ihnen interaktiv in Kontakt zu treten.”
Quelle: blog.dimedis.de

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen