Donnerstag, 8. Mai 2014

Digital Signage Best Award 2014

Digital Signage Projekte auf dem neusten Stand der Technik, kreative Ideen und Umsetzungen: Jährlich zeichnet der Digital Signage Best Practice Award europaweit die besten Projekte aus. Der renommierte Award ist in seiner inzwischen achten Auflage längst zum Maßstab für die Branche geworden und der Einzige, der Projekte in ihrer Gesamtheit betrachtet. Bis zum 29. August läuft die Einreichungsfrist für die Auszeichnung 2014.

Digital Signage-Urkunde. Foto: Viscom
Die europaweite Aufmerksamkeit ist wohl das wichtigste Argument für eine Teilnahme am Digital Signage Best Practice Award: Nominierte und Gewinner werden im Rahmen der viscom umfassend präsentiert. Die Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation bietet mit einem starken Digital Signage Bereich die größte Präsentation von Anwendungsbeispielen in Europa und den Teilnehmern des Awards branchenübergreifende Kontakte. Rund 13.000 Besucher werden vom 5. bis 7. November auf dem Frankfurter Messegelände erwartet, darunter Markenartikler, Marketingentscheider aus Industrie und Handel sowie Agenturen. Darüber hinaus erwartet Nominierte und Gewinner eine umfassende mediale Präsenz.

Neu: „Meet the Nominees“ 

Ein Digital Signage-Speed-Dating Event für alle Nominierten: Am Vorabend der viscom findet bereits das „Meet the Nominees“ statt. Hier erhalten alle Nominierten die Möglichkeit, sich in dem neuen Networking-Event einer Auswahl von Interessenten zu präsentieren. Ein exklusiver Teilnehmerkreis lernt in dem moderierten Speed-Dating alle Projekte von der Entstehung bis zur Umsetzung kennen, die Projektverantwortlichen stehen Rede und Antwort. Das Event richtet sich speziell an Markenartikler, Agenturen und Projekt-verantwortliche. Besonders diejenigen, die aktuell Digital Signage Projekte planen, ausbauen oder neu auflegen, finden hier ein einzigartiges Networking-Event mit praktischer Anschauung und direkter Anbindung an die Messe.

Kategorien und Kriterien

Der Digital Signage Best Practice Award prämiert stimmige Projekte, die von der Gesamtkonzeption, den auf das Medium abgestimmten Inhalten, der Platzierung, der Auswahl und dem Design der Displays bis hin zur Steuerung und Kontrolle der Anzeigen das definierte Ziel erreichen. Dies kann je nach Anwendung die Wegeleitung, die Informationsvermittlung oder die Steigerung des Absatzes sein.
Insgesamt gibt es vier Kategorien: Retail Signage – Anwendungen im Handel, Information Signage – Anwendungen, die Informationen auf Public Displays zeigen, Guiding Signage –  Anwendungen als Leitsysteme im öffentlichen Raum und Interactive Signage – innovative Anwendungen mit interaktiven Komponenten. In jeder Kategorie werden je drei Einreichungen nominiert, die auf der viscom in Frankfurt auf einer exklusiven Fläche präsentiert werden. Aus diesen zwölf Projekten wird pro Kategorie ein Gewinner durch die Jury bestimmt. Der Preis wird an den Auftraggeber und den Auftragnehmer des Projektes gemeinsam vergeben.  Zudem hat die Jury die Möglichkeit, einen Sonderpreis für besonders innovative Lösungen zu vergeben.
Die Einreichfrist läuft ab sofort bis zum 29. August 2014. Eingereicht werden können alle Digital Signage Projekte, die nach dem 1. Januar 2013 durchgeführt worden sind und deren Durchführung bis zum 31. Juli 2014 weitestgehend (Rollout mind. 80%) abgeschlossen ist. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich unter: www.digital-signage-best-practice-award.eu


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