Mit Mensch und Maschine in die Zukunft des Handels. Unter diesem Motto findet am 11. und 12. September 2014 im schweizerischen Rüschlikon die 64. Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) statt.
![]() |
| Internationale Handelstagung des GDI. Foto: GDI |
Gleichzeitig gewinnt der Mensch im Handel an Bedeutung zurück. Kunden möchten glaubwürdige Unternehmen, denen sie vertrauen können. Sie sehnen sich nach echten Begegnungen und ursprünglichen Produkten. Wo sie diese Werte nicht finden, schaffen sie neue Konsummuster und verändern als Prosumer ganze Branchen – stets mithilfe von Technologie.
Um sich in diesem neuen Umfeld zu behaupten, braucht es menschliche Qualitäten wie Mut und Kreativität. Genauso wichtig ist es, die immer intelligenter werdenden Maschinen zu verstehen: «Program or be programmed» – «beherrsche die Maschine, oder sie beherrscht Dich».
Der Handel 2020 denkt Mensch und Maschine neu und zusammen. Retailer von morgen wissen, wie sie die immer schneller sich entwickelnde Technologie einsetzen. Und wie sie die Kreativität ihrer Mitarbeiter und Kundinnen schöpfen – für neue, disruptive Geschäftsmodelle. An der 64. Internationalen Handelstagung bieten wir Visionen für den Handel 2020. Und wir zeigen, wie Unternehmen menschliche und Maschinen-Intelligenz gewinnbringend kombinieren können.
Nähere Informationen und Anmeldung: brigitte.fischer@gdi.ch

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen