Iconic, Branding Agentur mit Sitz in Berlin und London, hat für die Eventabteilung des Flughafen Tempelhofs eine eigenständige
Marke entwickelt. Ziel ist die Unterstützung der internationalen
Vermarktung des Flughafengeländes als Event-Location und Gebäude.
Iconic
hatte bereits Anfang des Jahres den Auftrag von der Tempelhof Projekt
GmbH, Betreiber vom Flughafen Tempelhof, erhalten. Nun sind die
Ergebnisse der Zusammenarbeit sichtbar. Das neue Logo sowie der Claim
„THF Unlimited“ gliedern sich in die bereits bestehende Marke
„Tempelhofer Freiheit“ ein. „Das Ergebnis unterstützt das Vorhaben der
Marke Tempelhof sich im internationalen Geschäft weiter als
außergewöhnliche Event-Location zu etablieren.
Die Idee von
‘unlimited’ funktioniert als Versprechen im doppelten Sinne: das
körperliche Erfahren der endlosen Weite, sowie die gedankliche Freiheit
und die unbegrenzten Möglichkeiten, die mir der Ort bietet. Der Gedanke
der Grenzenlosigkeit war auch Grundlage für die Gestaltung der Marke“,
erklärt Sören Mund, Geschäftsführer von Iconic. Neben Werbeanzeigen und
Messeauftritten, soll im Rahmen der Markenentwicklung auch eine eigene
THF Schrift gestaltet werden. Mit einer Gesamtfläche von 300 Hektar
(50.000 m² In- und 250.000 m² Outdoor) gehört das denkmalgeschützte
Flughafengebäude zu den größten Gebäuden der Welt. Seit 2009 wird es als
Event-Standort genutzt und ist innerstädtische Bühne für diverse
Veranstaltungsformate.
Tempelhof dient auch als Location für die Bread & Butter Berlin, die vom 7.-10. Juli 2014 stattfinden wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen