![]() |
340 m² Standfläche von Veolia auf der IFAT |
Unter dem neuen einheitlichen Corporate Design lag der Fokus des Markenauftritts des Weltmarktführers auf der nachvollziehbaren Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.
![]() |
sympathischer und offener Messestand |
In einem Messeumfeld, das von hochgradig
komplexen Themen beherrscht wird, galt es das Angebot von Veolia verständlich
und überzeugend zu inszenieren. Für Konzept, Design und Realisierung zeichnete
die Hamburger Kreativagentur MIKS verantwortlich, die den Schwerpunkt auf
ganzheitliche Kommunikation legte.
![]() |
Konzept, Design und Realisation von MIKS |
So wurden Wasser-, Entsorgungs- und
Energiedienstleistungen anschaulich aufbereitet, um den Wertstoffkreislauf zu
visualisieren. Ein Zusammenspiel von Grafiken, Illustrationen und Exponaten,
wie z.B. Ersatzbrennstoffen oder PET-Flakes, sowie medialer Bespielung sorgte
für einen hohen Grad an erlebbaren Informationen auf dem 340 Quadratmeter
großen Messestand.
„Mit dem bis zu 3 Meter hohen und 74 Meter
langen umlaufenden Deckenbanner haben wir eine hohe Fernwirkung und
Sichtbarkeit geschaffen“, erklärt Heike Schaffernicht, Creative Associate
Manager bei MIKS, „diese wurde durch die neue Farbigkeit des Messeauftritts
noch verstärkt“. Ein urbanes Umfeld diente als Formgeber für die verwendeten
Mediastelen und zeigte auf abstrahierte Weise das Angebot für städtische und
industrielle Kunden.
Durch die gekonnte Mischung der verschiedenen
Kommunikationselemente führte der Messestand zu einer gezielten Kundenansprache
und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Messegästen. „Unser
diesjähriger Messeauftritt auf der IFAT war ein schöner Erfolg“, so Matthias
Kolbeck, Leiter Kommunikation bei Veolia Deutschland. „Wir haben viel Lob für
das sympathische und offene Stand-Design gehört und waren einer der am
häufigsten fotografierten Stände. Unser Ziel ist erfüllt: Veolia hat sich als
starke Marke positioniert, wir konnten bestehende Kundenbeziehungen pflegen und
zahlreiche Gespräche mit neuen Kunden und Interessenten führen.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen