Donnerstag, 5. Juni 2014

Selfridges engagiert David Chipperfield Architects

Selfridges London, Ostecke. Foto: Andrew Meredith                                      
Architekturbüro soll den Ostteil des Flagship Stores an der Londoner Oxford Street umgestalten

"Wir sind glücklich darüber gemeinsam mit David Chipperfield den Umbau der Ostseite unseres Oxford Street Stores in Angriff zu nehmen. Dies ist das nächste Kapitel auf dem Weg das gesamte architektonische aber auch unternehmerische  Potenzial von Selfridges auszuschöpfen mit dem Ziel, unsere Kunden weiterhin zu überraschen, zu erstaunen und zu faszinieren", erklärt Selfridges Geschäftsführerin Anne Pitcher.

David Chipperfield. Foto: Ingrid von Kruse              
Die zentrale Herausforderung für David Chipperfield Architects wird es sein in Zusammenarbeit mit Selfridges die Gestaltung und Erweiterung der Abteilung für Luxus-Accessoires umzusetzen und dabei die Fläche mehr als zu verdoppeln. Darüber hinaus wird David Chipperfield auch mit der Neugestaltung des Eingangs von Seiten der Duke Street beauftragt.

Mit Projekten in London, Berlin, Mailand und Shanghai hat sich das Architekturbüro David Chipperfield Architects längst einen großen Namen gemacht und dafür zahlreiche Auszeihnungen erhalten.

David Chipperfield selbst sagt: "Wir sind aufgeregt, dass wir gebeten wurden mit Selfridges zusammen dieses Projekt zu übernehmen. Seit seiner Gründung ist Selfridges ein Unternehmen, das bekannt ist für seine architektonische Innovationen. In eine derartig umfassende Neugestaltung seines Flagship Stores an der Oxford Street miteinbezogen zu werden ist sowohl eine große Herausforderung als auch eine wunderbare Gelegenheit an der Zukunft des Hauses mitzuwirken."

Bereits Ende Juni soll mit dem mehr als 200 Millionen teuren Projekt begonnen werden und soll innerhalb von fünf Jahren zum Abschluss gebracht werden.

www.selfridges.com 
www.davidchipperfield.co.uk




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen