![]() |
Neuromarketing. Foto: Umdasch |
Am 17. September 2014 in Oberentfelden und 9. Oktober
2014 in Düsseldorf führt Dr. Hans-Georg Häusel die Teilnehmer des
Umdasch Shop Academy Seminars „Neuromarketing für Handels-Praktiker.
RELOADED“ durch die emotionalen Erlebniswelten des Handels und erklärt
u.a. welche Erfolgsfaktoren es für Online- und Social-Media-Auftritte
gibt, wie Unternehmen über alle Kanäle hinweg Kunden zielgruppengerecht
begeistern und was den Kunden, unter diesen Gesichtspunkten, zum Kauf
bewegt.
Weder der Geruch des neuen Autos, die Form der Mayonnaise-Flasche oder das Knistern der Cornflakes haben etwas mit der Qualität oder der Leistung des Produkts zu tun. Dennoch spielen diese Sinneseindrücke eine wesentliche Rolle in der Beziehung, die wir zu Produkten haben. Diese besonderen Sinneserlebnisse machen die Produkte, die Ware attraktiver, sie beeinflussen unbewusst das Konsumentenverhalten und helfen dabei, die Produkte vom Wettbewerb deutlich zu differenzieren. Sie prägten unsere Sinnes-Erlebnisse und wurden Teil unseres Entscheidungsprozesses. Die Erkenntnisse der Neuromarketing-Forschung sind bekannt. Doch was tun bei einer neuen Generation, die ganz anders tickt? Wenn Händler in Zukunft keine Marken mehr verkaufen? Wenn die Verbraucheransprache über alle Kanäle hinweg Emotionen wecken muss?
Nutzen, Spaß und Spieltrieb: Erfolgsfaktoren für Online-Auftritte
![]() |
Dr. Hans-Georg Häusel. Foto: Umdasch |
Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zu diesem Seminar erhalten Sie bei Evelyn Kössler (evelyn.koessler@umdasch-shopfitting.com).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen