Freitag, 1. August 2014

Bestimmen Sie, was der Kunde kauft


Neuromarketing. Foto: Umdasch
 Am 17. September 2014 in Oberentfelden und 9. Oktober 2014 in Düsseldorf führt Dr. Hans-Georg Häusel die Teilnehmer des Umdasch Shop Academy Seminars „Neuromarketing für Handels-Praktiker. RELOADED“ durch die emotionalen Erlebniswelten des Handels und erklärt u.a. welche Erfolgsfaktoren es für Online- und Social-Media-Auftritte gibt, wie Unternehmen über alle Kanäle hinweg Kunden zielgruppengerecht begeistern und was den Kunden, unter diesen Gesichtspunkten, zum Kauf bewegt.

Brain influence
Weder der Geruch des neuen Autos, die Form der Mayonnaise-Flasche oder das Knistern der Cornflakes haben etwas mit der Qualität oder der Leistung des Produkts zu tun. Dennoch spielen diese Sinneseindrücke eine wesentliche Rolle in der Beziehung, die wir zu Produkten haben. Diese besonderen Sinneserlebnisse machen die Produkte, die Ware attraktiver, sie beeinflussen unbewusst das Konsumentenverhalten und helfen dabei, die Produkte vom Wettbewerb deutlich zu differenzieren. Sie prägten unsere Sinnes-Erlebnisse und wurden Teil unseres Entscheidungsprozesses. Die Erkenntnisse der Neuromarketing-Forschung sind bekannt. Doch was tun bei einer neuen Generation, die ganz anders tickt? Wenn Händler in Zukunft keine Marken mehr verkaufen? Wenn die Verbraucheransprache über alle Kanäle hinweg Emotionen wecken muss?

Nutzen, Spaß und Spieltrieb: Erfolgsfaktoren für Online-Auftritte
Dr. Hans-Georg Häusel. Foto: Umdasch
Was wirklich eine Rolle spielt, ist was von Kunden alles NICHT im Webshop gesehen wird. Dr. Hans-Georg Häusel erläutert im Neuromarketing-Seminar der Umdasch Shop Academy wie Unternehmen Nutzen, Spaß und Spieltrieb in Online-Shops am besten vernetzen und bei Kunden Begeisterung auslösen. Mit anwendungs- und praxisorientierten Beispielen zeigt er u.a. wie Organisationen der Zukunft aussehen, wie die Verbraucheransprache über alle Kanäle hinweg, auf welchen Endgeräten und mit welchem Content erfolgen muss und welche Abstimmungen und Neuerungen innerhalb des Unternehmens bereits beim Briefing erfolgen müssen.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zu diesem Seminar erhalten Sie bei Evelyn Kössler (evelyn.koessler@umdasch-shopfitting.com). 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen