![]() |
| Weltweit größter adidas Store in Peking. Foto: adidas |
Das neue globale Retail Konzept HomeCourt kommt erstmals im größten adidas Store der Welt, dem adidas Brand Centre in Peking, China, zum Einsatz. HomeCourt würdigt die lange und beeindruckende Sporttradition von adidas und bietet Konsumenten ein einzigartiges, interaktives Einkaufserlebnis. Das neue Konzept wird im Verlauf des Jahres 2014 in weltweit insgesamt 25 Stores umgesetzt.
„Unser neues Einzelhandelskonzept HomeCourt bietet adidas Fans ein bislang völlig einzigartiges Konsumentenerlebnis. Wir haben einen Store geschaffen, in dem unsere Konsumenten das Herz unserer Marke erleben“, so Michael Stanier, Chief Sales Officer Consumer Direct. „Im adidas Brand Centre in Peking zeigen wir adidas Retail erstmals in einer neuen Dimension. Wir können es kaum erwarten, adidas Fans aus aller Welt in diesem Jahr daran teilhaben zu lassen.“
![]() |
| Foto: adidas |
![]() |
| Foto: adidas |
gehören der Team Room, der große Ankleidebereich und Social Space des Stores, in dem die Käufer Produkte an- und ausprobieren und zugleich mit der Marke interagieren können.
Herzstück des adidas HomeCourt Stores ist die weltweit erste Shoebase im Centrefield. Sie bildet den zentralen Punkt des Geschäfts, an dem sich die geballte Energie des Spieltags entfaltet.
![]() |
| Foto: adidas |
„Mit HomeCourt erhalten unsere Konsumenten die Möglichkeit, die Marke adidas in ihrer vollen Dimension und Bandbreite zu erleben“, so Ted Mager, Head of Retail Environment. „Von der Materialauswahl über die Design-Inspirationen bis zu den Tools für unser Storytelling greifen wir den Sport in jedem Store-Element als Thema auf.“
Um die Position als ein weltweit führender Einzelhändler weiter zu stärken, plant adidas eine globale Expansion seiner Einzelhandelsaktivitäten. Im April 2014 eröffnet die Marke neben dem ersten südamerikanischen HomeCourt Store in Rio de Janeiro, Brasilien, auch die ersten europäischen Stores mit Bluewater im englischen Kent und Harrods in London. Im März 2014 wird in Berlin außerdem erstmals in einem Store das neue Einzelhandelskonzept für adidas Originals, „Neighbourhood“, eingeführt. Auch die Präsenz des adidas NEO Labels in Europa wird weiter ausgebaut. Neben weiteren Store-Eröffnungen in Deutschland in diesem Jahr wird es erstmals auch adidas NEO Label Stores in der Tschechischen Republik sowie in Polen geben. Der erste adidas NEO Label Store in Polen eröffnete am 20. Februar in Warschau. Weitere Stores folgen im Jahresverlauf.
Quelle: www.adidas-group.com




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen