Dienstag, 29. April 2014

Mit Visual Marketing ins Reich der Sinne

Im Seminar „Mit Visual Marketing ins Reich der Sinne“ erfahren die Teilnehmer am 22. Mai in Wien alles zum Thema Visual- und Cross Merchandising und erlenen die Bedeutung des Zusammenspiels von Einkauf, Verkauf, Visual Merchandising und Dekoration. Abschließend erfolgt ein Store Check, um das erlernte Wissen direkt in der Praxis einsetzen zu können.
 
Ins Reich der Sinne. Foto: Umdasch
Experten sind sich einig: Läden müssen individueller, lebendiger, emotionaler werden, um Konsumenten in Zukunft zu begeistern. Der Schlüssel zum Erfolg liegt auf der Hand und gleichzeitig in Handelsunternehmen oft noch nahezu brach. Kein anderer Verkaufs- und Kommunikationskanal ermöglicht eine derart intensive Kundenansprache über alle fünf Sinneskanäle wie der POS – ein idealer „Nährboden“

Die beiden Referenten Marco Dionisio und Tile Neyang führen die Teilnehmer daher in diesem Seminar ins Reich der Sinne. Sie erklären das gekonnte Zusammenspiel der Visual Marketing-Disziplinen (von der Schaufenstergestaltung über die Dekoration und das Merchandising bis zu Kundenleitsystemen) und plädieren dabei für ein ganzheitliches, kundengerichtetes Agieren am POS. Zentraler Bestandteil des Seminars ist ein Store-Check, bei dem die Seminarteilnehmer ihre eigenen Sinne schärfen und angesagte Shopping-Hotspots auf Basis der gelernten Visual Marketing-Spielregeln bewerten.

Nähere Informationen zu diesem Seminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Evelyn Kössler (evelyn.koessler@umdasch-shopfitting.com, +43 (0) 7472 605 2589) bzw. auf der Website www.umdasch-shop-academy.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen