Freitag, 25. April 2014

Swissness-Anker

Der rasante technologische Wandel, der sowohl die internen Prozesse der Unternehmen als auch die Kundenansprache massiv beeinflusst, die fortschreitende Globalisierung der Branche und das Entstehen völlig neuer Vertriebsformen verlangen dem Einzelhandel ein hohes Maß an Unternehmertum, Kreativität und Innovationsbereitschaft ab, um auch in Zukunft erfolgreich im Markt bestehen zu können.
 
Kundenbindung ist enorm wichtig. Foto:Umdasch
„Wir von Umdasch Shopfitting sind überzeugt, dass Stillstand keine Antwort ist“ erläutert Martin Höffinger, Geschäftsführer von Umdasch Shopfitting Schweiz. „Wer jetzt in die Zukunft investiert und dem Erlebnis seiner Kunden Raum gibt, der schafft sich selbst eine bessere Ausgangsbasis im Handel von morgen“ meint er weiter. Laut GfK geht der Kampf um den Kunden in die nächste Runde und wird sich bis 2015 im horizontalisierten Wettbewerb um knappe Geld- und Zeitbudgets ausweiten. Der Konsum wird sich weiter individualisieren und fragmentieren. Die Kunden haben eine viel größere Auswahl an Produkten und Kanälen, die Investitionsbereitschaft sinkt, der Einkaufstourismus nimmt zu.

Beim Hopping zwischen Laden und Online-Shop akzeptiert der Konsument keinerlei Restriktionen. Er will hier kaufen, dort bezahlen, hier bestellen, dort reklamieren, hier Coupons einlösen, dort retournieren. Der Händler muss solche Prozesse reibungslos ermöglichen. Sein Ziel: Webshop und stationäres Geschäft sollen sich beim Umsatz gegenseitig befruchten. Von der persönlichen Beratung bis hin zu bequemen Zahlungsmethoden. Diese Anforderungen werden bei Umdasch Shopfitting beispielsweise von der RAG-Shopping-Wall zur Gänze erfüllt. Sie bringt die Online-Welt in den Verkaufsraum, stärkt Kundenbindung und Emotionalisierung und macht so den Point of Sale zum Point of Confidence.
„Wir sind mit dem Einzelhandel groß geworden und verstehen die Anforderungen unserer Kunden im Retail  - branchenübergreifend – wie wenig andere“ so Höffinger. Das weltweite Netzwerk von Experten, Partnern und Referenzen, in denen profunde Fachkenntnisse zum Thema Ladenbau stecken macht Umdasch Shopfitting einzigartig. Umdasch möchte ein Anker für den Einzelhandel sein und verteilt derzeit einen 1.000 Schweizer Franken Gutschein für einen Umbau ab einem Ladenbau- bzw. Konzepterstellungsvolumen von 50.000 CHF. Einlösbar ist dieser bei Umdasch Shopfitting Schweiz für Projekte, die bis spätestens 31.12.2014 realisiert werden. Pro Ladenbauprojekt ist ein Gutschein einlösbar und inkludiert einen gratis Store-Check.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen